‘Orient meets Brazil’ beim SambaSyndrom 2016 im FEZ, Wuhlheide

SambaSyndrom 2016

video

Austauch/Texte

Veröffentlicht unter Allgemein, Austauschprojekt, FEZ, Klanglabor, Samba Syndrom, Workshop, cajon | Hinterlasse einen Kommentar

Austauschprojekt in Bergamo/ Italien – Intensiv Pandeiro II

In Mai 2016 startete der zweite Teil unseres Austauschprojektes, wofür wir für ein verlängertes Wochenende nach Bergamo, Italien reisten. Dort wurden wir auf das herzlichste von Mitgliedern der “Associazione Italiana di Capoeira da Angola” empfangen und über den gesamten Zeitraum hinweg aufmerksam begleitet. Wir arbeiteten intensiv an unserer  brasilianischen modernen Pandeiro Technik. Bei einem großen Barbecue am Sonntag präsentierten wir die Ergebnisse unseres Workshops.

Diesem Austauschprojekt war im Herbst letzten Jahres der Besuch von 11 Schülern der Capoeira Akademie Bergamo vorausgegangen. Unter der Leitung von Paulo Sommer gab es damals das erste Intensiv-Wochenende zur Einführung in unsere Lern-Rhythmus-Methodik sowie in die Handhabung des Pandeiros speziell in der brasilianischen Popularmusik.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, insbesondere an die Schüler aus Bergamo für ihr außergewöhnliches und beispielhaftes Engagement.

Veröffentlicht unter Allgemein, Austauschprojekt, Pandeiro, Workshop | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Percussion im Konzerthaus Berlin, Preisverleihung der Goldenen Erbse von Märchenland

Ein gelungener Auftritt am 10. November 2015 im Konzerthaus Berlin zur Preisverleihung der Goldenen Erbse von Märchenland für soziales und kulturelles Engagement an Helden, die für das Gute in der Welt kämpfen und Hoffnung in den Menschen wecken. Außerdem gab es an diesem Abend eine gemeinsame Uraufführung mit dem Jugendsinfonieorchester Marzahn-Hellersdorf. Ein besonderer Abend mit besonderen Gästen wie dem Präsident des Deutschen Bundestages, dem Regierenden Bürgermeister von Berlin und Exzellenzen verschiedener orientalischer Botschaften.
Veröffentlicht unter Allgemein, Auftritte | Hinterlasse einen Kommentar

Sambasyndrom 2015

Eröffnung des Konzertabends des Samba Syndroms mit Catapora !

Vorbereitung für unseren Workshop!

Startklar wie noch nie !

Wir freuen uns tierisch auf die Teilnehmer und sind gespannt was daraus wird.

20 Jungendliche aus unterschiedlichen Kulturen die zusammen musizieren werden und dasselbe Ziel verfolgen !

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Qualitätssiegel für exzellente berufliche Orientierung – Handwerkskammer Berlin

Catapora brachte Abwechslung in die Veranstaltung mit 3 Auftritten die das Publikum zum klatschen animierten. Alle waren voll dabei und die Stimmung war bei einer Veranstaltung wie dieser, die sonst eher etwas ernster zugeht, super locker.

Veröffentlicht unter Allgemein, Auftritte | Hinterlasse einen Kommentar